WfF Familienbeachcamp 2023 vom 28.07.2023 bis 01.08.2023 (= 5 Tage)

Zingst
28.07.2023 - 01.08.2023 (= 5 Tage)
Anmeldebeginn: 05.01.2023 20:00
Anmeldeschluss: 20.07.2023
Abmeldeschluss: 31.05.2023
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 265,00 Euro

Diesmal haben wir das erste Mal eine neue Unterkunft in Zingst  ausprobiert. Am Zingsthof hatten wir fünf Tage lang ein ganzes 30-Bettenhaus für uns. Obwohl es viele Regenschauer gab, konnten wir etliche Stunden am Strand verbringen. Ob auf dem Beachvolleyballfeld, auf dem SUP oder beim Buddeln, das Strandfeeling war meist perfekt. Die einzige Ausnahme war ein Gewitter, welches laut Apps über uns hinwegziehen sollte. Einige flüchteten in die Unterkunft, andere harrten unter dem Pavillon aus, hörten andächtig den Geschichten von Leo Lausemaus und aßen Kekse - es kam nur Regen. Die Geflüchteten gingen nach dem Schauer in den Ort und ließen es sich dort gut gehen. Die Ausharrenden tobten weiter am Strand bis zum Abendessen.

Nach drei Tagen haben die Kinder viel mit einander gespielt. Katja organisierte sogar einen Stuhltanz. Am regnerischen vierten Nachmittag sind die meisten ins Experimentarium gegangen. Dort konnten Kinder, wie Erwachsene einige Naturwissenschaftliche Phänomene selbst erleben und ausprobieren.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. Ich freue mich auf das Familienbeachcamp im nächsten Jahr 2024.

Veranstaltet von:
Familientouren
Kontakt:
Stefan Staroske

©2007-2024
www.VereinOnline.org