WfF Saisonauftakt Wake-Up-Warm-Up-Tour am Frauentag am 08.03.2023

Woltersdorfer Schleuse
(Google Maps)
10:00
Zukünftige Termine dieser Serie: 28.04.2024

Das neue Sportjahr hat bereits begonnen, und während es draußen noch stürmt, manchmal schneit aber meistens regnet, funkeln am Horizont bereits die ersten großen Touren und Events. Und der Frühling kommt! Um euch aus dem Winterschlaf zu wecken und die Sonne zu unterstützen haben wir uns überlegt, den Frühling mit einer besonderen Tour am 8. März (in Berlin ein Feiertag!) zu begrüßen.
Und das Motto ist klar: Wake up, Warm Up – GO! Unser Ziel wird die. Woltersdorfer Schleuse sein, wo wir bei einem gemeinsamen Essen im Braugasthaur zusammenkommen und auf das neue Sportjahr schauen wollen: ein Vortreffen für unsere kommenden WfF-und ERT-Touren! Und natürlich auch darauf anstoßen wollen: auf den Frühling, die kommenden Events, auf uns und das Leben – und an diesem besonderen Tag natürlich ganz besonders auch auf unsere Powerfrauen!

Dabei sollen alle WfF’ler & Friends auf ihren Geschmack kommen, egal ob groß oder klein, wild oder gemütlich, „Frischling“ oder „Vereinshase“… und so stehen verschiedene Angebote zur Auswahl. Auf insgesamt 40 km wird Robert ab S-Bhf. Mahlsdorf unsere Kinder- und Familientour begleiten. Vom S-Bahnhof Frankfurter Allee starten zwei weitere Touren. Tom begleitet euch ca. 60 km über Stock und Stein (Gravel-Tour). Und Mit Matthias könnt ihr auf 75 km mit dem Rennrad die Runde zur Woltersdorfer Schleuse und zurück drehen.

Für alle, die nicht mit dem Fahrrad unterwegs sein können oder möchten, gibt es auch die Möglichkeit, 11 Uhr ab dem S-Bahnhof Erkner eine Wandertour mit insgesamt 10 km zu unternhmen.  

Alle Strecken sind auf Komoot zu finden. Wer will, kann vor Ort noch den Aussichtsturm auf dem Kranichsberg zu Fuß oder mit dem Rad erklimmen. 

Unkostenbeitrag: 10,00 Euro (Vor- und Hauptspeise incl., Getränke extra). Kinder und Jugendliche unter 18 sind kostenfrei dabei. Externe Teilnehmer zahlen 18 Euro.

Ihr könnt zwischen zwei Menues wählen:

  • Menue 1: Vorspeise: Kleiner winterlicher Salat mit Himbeerdressing und Croutons; Hauptgericht: Frische Pasta mit gebratenen Hähnchenstreifen, Rucola und Parmesan in Rahm.
  • Menue 2 (vegetarisch): Vorspeise wie Menue 1; Hauptgericht: Frische Pasta mit Tomatenpesto aus sonnengetrockneten italienischen Tomaten, Babyspinat und Parmesan.

Wir freuen uns auf ein Frühlingserwachen mit Euch allen!

Überblick

  • K&F-Tour, 40 km; Start: 10.30 Uhr Bhf. Mahlsdorf
  • Geländetour, 63 km; Start: 10 Uhr S/U-Bhf. Frankfurter Allee (Stefan-Heym-Platz)
  • Rennradtour, 78 km; Start: 10 Uhr S/U-Bhf. Frankfurter Allee (Stefan-Heym-Platz)
  • Wanderung. 10 km; Start 11 Uhr Bahnhof Erkner 
  • "Buffet": 12-13 Uhr
  • Ankunft aller Touren am Ausgangspunkt: ca. 14.30 Uhr
Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org