RR-Tour nach Buckow in der Schweiz am 18.03.2023

10:00
Anmeldebeginn: 16.03.2023

"Buckow hat einen guten Klang... und bei bloßer Nennung des Namens steigen freundliche Landschaftsbilder auf... Ja, Buckow ist schön, aber doch mit Einschränkung. Es hängt alles davon ab, ob wir Buckow die Gegend oder Buckow die Stadt meinen; – allen Respekt vor jener, aber Vorsorge gegen diese. … sein Straßenpflaster, um das schlimmste vorwegzunehmen, ist lebensgefährlich. Es weckt mit seiner hals- und wagenbrechenden Passage die Vorstellung, als wohnten nur Schmiede und Chirurgen in der Stadt, die schließlich auch leben wollen." (Fontane: Wanderungen durch die Mark Brandenburg)

Ganz so schlimm ist es mittlerweile nicht mehr, auch wenn Komoot gelegentlich etwas anderes suggeriert. Zudem ist auch das Café am Buckower Markt eine „Radwanderung“ wert. Dorthin führt jedenfalls am Samstag bei bestem Frühfrühlingswetter eine RR-Tour: www.komoot.de/tour/959003874

Start ist um 10 Uhr am S/U-Bahnhof Frankfurter Allee (Stefan-Heym-Platz). Nach der der Hälfte der Strecke gibt es die Kaffee-und-Kuchen-Pause. Nach insgesamt 119 km und einem Schnitt von ca. 27 km/h endet die Tour spätestens 15.30 Uhr. 

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org