SRF: Zur Waldschenke im Freienwalder Gebirge am 10.06.2023



Stefan-Heym-Platz (S/U Frankfurter Allee)
(Google Maps)
09:30
Anmeldebeginn: 25.05.2023
Zukünftige Termine dieser Serie: 27.04.2024

Jede und jeder richtige "Geländeradfahrer*in" aus Berlin und Umgebung sollte mindestens einmal die Waldschenke am Baasee besucht haben. Ist allein die schon eine Reise wert, so ist das erst recht die waldreiche Region nord- und südwestlich von Bad Freienwalde. Denn kaum anderswo unweit von Berlin bekommt frau oder man so intensiv den Eindruck eines Mittelgebirges. Kein Wunder also, dass es dort eine Anlage mit vier Sprungschanzen gibt. Und die Waldschenke passt mit ihrem urigen Baudenstil genau dorthin.

Dieses Saturday Ride Fever ist also erneut eine Geländetour, geeignet fürs Gravelbike und MTB. Gestartet am S/U-Bahnhof Frankfurter Allee wird diesmal schon um 9.30 Uhr. Die Strecke (komoot.de/tour/1155695721) ist 122 km lang. Wer es 12 km oder 24 km kürzer möchte, kann 10.15 Uhr am S-Bahnhof Ahrenfelde dazu kommen und hier auch die Tour beenden. Das Tourende am Stefan Heym-Platz wird gegen 17 Uhr sein.

Angesicht der zu erwartenden Temperaturen: Entlang der Strecke gibt es mehrere Möglichkeiten, ins kühle Nass zu springen. Der Baasee selbst eignet sich leider nicht dafür, doch herrscht da ohnehin ein raues Gebirgsklima. 

Eine Anmeldung ist erwünscht.

 

(Das Bild zeigt nicht die Waldschenke, sondern eine Wanderhüte unweit davon.)

Veranstaltet von:
Kontakt:
Folgende Teilnehmer haben ihre Anmeldung sichtbar angekündigt:
Herr Micha Schnabel
Herr Tom-Uwe Bialowons
Herr Cuong Nguyen


©2007-2024
www.VereinOnline.org