WfF Saisonauftakt Wake-Up-Warm-Up-Tour am 16.03.2024

Woltersdorfer Schleuse
(Google Maps)
10:00
Anmeldebeginn: 12.02.2024
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

Der Bericht über den diesjährigen Saisonauftakt muss eigentlich schon mit der Wetterprognose anfangen, welche max. 10°C, Dauerregen und Gewitter versprach. Da macht man sich als Organisationsteam (Tom, Matthias, Robert) schon so seine Gedanken: Fahren wir oder fahren wir nicht? Bewerben wir den Saisonauftakt nochmal oder nicht? Erst am Freitagmittag war klar: Es wird ein Zeitfenster ohne Regen geben und das Gewitter wird wohl doch Keines. Glück gehabt! 

Viele hatten offensichtlich Lust zu radeln und so fanden sich alle angemeldeten Teilnehmer pünktlich an den verschiedenen Startpunkten ein. Gefreut haben wir uns auch über 9 Radfreunde aus Schönefeld, die mit Siegfried und viel Sonnenschein die 40 km Kids & Family Tour begleitet haben, so dass auf dieser Strecke insgesamt 19 Radfahrer an den Start gingen. Schnell stellte sich heraus, dass das Leistungsniveau so frisch in der Saison sehr unterschiedlich über den Winter gerettet wurde, und so löste sich ab der Hälfte der Strecke eine Jugend- und Rentnergruppe mit zügigem Tempo von einer gemütlichen Kindertruppe. Trotzdem kamen beide Gruppen zeitgleich um 12 Uhr am Woltersdorfer Braugasthof an. Wie das? Nun ja, es muss wohl an den außerordentlichen Streckenkenntnissen des Autors dieser Zeilen liegen… 😊

Vor Ort erwarteten uns die Rennradfahrer der 80 km- und die Geländefahrer der 64 km-Strecke sowie eine 10 km-Wandergruppe (ab S Bahnhof Erkner). Der Gastwirt kam bei 30 statt 20 angemeldeten Plätzen etwas ins Schwitzen, aber schließlich fanden alle einen Sitzplatz. Während eines äußerst schmackhaften 2-Gänge Menüs mit Kartoffelcremesuppe und Tagliatelle (wahlweise mit Hähnchengeschnetzeltem oder mediterranem Schmorgemüse) wurden die bevorstehenden Mehr- und Eintagestouren des Vereins präsentiert (siehe auch auf der Website). Zudem konnten die neuen WfF-Trikots anprobiert und erworben werden.

Saisonauftakt 2024

Saisonauftakt 2024 a

Ein Blick aus dem Fenster überzeugte uns, einen gemütlichen Kaffee mehr zu trinken und den Regenschauer abzuwarten. Schließlich ging‘s um 14 Uhr wieder zurück – also für die meisten: Die Kids & Family Gruppe musste erst noch einen Reifen flicken... Begleitet von ordentlich Wind und der Musikbox konnten dann auch wir endlich gen Heimat radeln, wo die Tour 16:45 Uhr endete.

Saisonauftakt 2024 Kids & Family Gruppe

Aber wie war nun eigentlich das Wetter? Es war frisch und windig, sonnig und verregnet, aber wir sind nicht nass geworden, denn den Schauer haben wir einfach im Warmen bei einer Tasse Kaffee ausgesessen.  

Unser Dank geht an Matthias, der das gute Essen vor Ort organisiert hat, sowie an Tom für die schöne Streckenplanung, aber ganz besonders möchten wir uns bei allen Teilnehmern bedanken, die trotz der Wetterprognosen vollzählig erschienen sind und dafür letztlich auch belohnt wurden. Wir sehen uns hoffentlich bald bei einer der nächsten Touren wieder

 bis dahin immer Kette rechts und mit kameradschaflichen Bussi Bussi – Robert

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org