WfF Saisonauftakt Wake-Up-Warm-Up-Tour am 16.03.2024

Woltersdorfer Schleuse
(Google Maps)
10:00
Anmeldebeginn: 12.02.2024
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

Das neue Sportjahr hat bereits begonnen, und während es draußen noch stürmt, manchmal schneit aber meistens regnet, funkeln am Horizont bereits die ersten großen Touren und Events. Und der Frühling kommt! Um euch aus dem Winterschlaf zu wecken und die Sonne zu unterstützen haben wir uns überlegt, den Frühling mit einer besonderen Tour am 16. März zu begrüßen. 
Und das Motto ist klar: Wake up, Warm Up – GO! Unser Ziel wird die Woltersdorfer Schleuse sein, wo wir bei einem gemeinsamen Essen im Braugasthaus zusammenkommen und auf das neue Sportjahr schauen wollen. Insofern auch ein Vortreffen für unsere kommenden WfF-und ERT-Touren!

Und natürlich wollen auch anstoßen: auf den Frühling, die kommenden Events, auf uns und das Leben – und an diesem besonderen Tag werden auch die neuen Vereinstrikots erstmalig zur Anprobe zur Verfügung stehen!

Dabei sollen alle WfF’ler & Friends auf ihren Geschmack kommen, egal ob groß oder klein, wild oder gemütlich, „Frischling“ oder „Vereinshase“… und so stehen verschiedene Angebote zur Auswahl. Auf insgesamt 40 km wird Robert ab S-Bhf. Mahlsdorf unsere Kinder- und Familientour begleiten. Vom S-Bahnhof Frankfurter Allee starten zwei weitere Touren. Tom begleitet euch 64 km über "Stock und Stein" (Gravel-Tour). Und Mit Matthias könnt ihr auf 80 km mit dem Rennrad die Runde zur Woltersdorfer Schleuse und zurück drehen.

Für alle, die nicht mit dem Fahrrad unterwegs sein können oder möchten, gibt es auch die Möglichkeit, 11 Uhr ab dem S-Bahnhof Erkner eine Wandertour mit insgesamt 10 km zu unternhmen.  

Alle Strecken sind auf Komoot zu finden. Wer will, kann vor Ort noch den Aussichtsturm auf dem Kranichsberg zu Fuß oder mit dem Rad erklimmen. 

Hinsichtlich des Essens könnt Ihr zwischen zwei 2-Gänge-Menüs wählen:

Vorspeise: Kartoffelcremesuppe mit Treberbrotcroutons. 

1. Hauptgericht:Tagliatelle mit Hähnchengeschnetzeltem in Rahm, Parmesanspäne.

2. Hauptgericht vegetarisch: Tagliatelle mit mediterranem Schmorgemüse und Tomatensoße, Parmesanspäne. 

Der Preis für das Menü beträgt für Mitglieder 12 € und für Nichtmitglieder 20 €. Jugendliche unter 18 Jahren zahlen nichts.                                                         

Bitte meldet euch für den Saisonauftakt mit eurem Menüwunsch an und zahlt den Menüpreis unter Angabe "Saisonauftakt" auf unser Konto bei der Deutschen Bank ein.

Wir freuen uns auf ein Frühlingserwachen mit Euch allen!

Überblick

  • K&F-Tour, 40 km; Start: 10.30 Uhr Bhf. Mahlsdorf
  • Geländetour, 64 km; Start: 10 Uhr S/U-Bhf. Frankfurter Allee (Stefan-Heym-Platz)
  • Rennradtour, 80 km; Start: 10 Uhr S/U-Bhf. Frankfurter Allee (Stefan-Heym-Platz)
  • Wanderung, 10 km; Start 11 Uhr Bahnhof Erkner 
  • "Buffet": 12-13 Uhr
  • Rückkehr der Radtouren am Ausgangspunkt: ca. 14.30 Uhr

 

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org